1
2
3
4
5
6

Personenrettung mit Drehleiter in der Eisenbahnstraße / Ortsteil Eggenstein

Am Samstag, den 28.08.2021 wurde um 17:59 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Einsatzabteilung Eggenstein mit dem Alarmstichwort „TH – Personenrettung mit Drehleiter“ in die Eisenbahnstraße im Ortsteil Eggenstein alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich schon Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Mittels dem Teleskopmast wurde die Person letztendlich ins Freie gebracht und konnte im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben werden. 

Die Feuerwehr war mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften bis ca. 18:45 Uhr im Einsatz.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr