1
2
3
4
5
6

Fasching 2017 - schee war's

01.03.2017

Gott sei Dank - der Gaudiwurm hat sich wieder durch Eggenstein geschlängelt, nachdem er ein Jahr zuvor wegen Sturmwarnung abgesagt werden musste. Tolle Kostüme, fetzige Musik heizten die Stimmung an. Die Wagenbauer und die farbenfrohen Fußgruppen haben sich wieder allerlei einfallen lassen. Die Zuschauer haben es mit Jubelrufen belohnt.

Ausgelassene Stimmung, lustiges buntes Treiben, fast 50 närrische Gruppen und selbst die Zuschauer wurden zu Akteuren.

Ein Dank geht ganz besonders an die Veranstalter, das Eggensteiner Faschingskomitee mit Zugmarschall Mario Schönleber.

Ohne die Toleranz und Unterstützung der Anwohner und natürlich die Teilnehmer des Umzugs, die sich teilweise wochenlang darauf vorbereitet haben, wäre dieser schöne Nachmittag nicht möglich gewesen.

Danke auch an alle, die sich an die neue Umzugsordnung gehalten haben. Ihr habt zum Bestand des Umzuges beigetragen.

Nebenstehenden Video des Eggstoiner Faschingsumzugs hat die BNN auf YouTube eingestellt.

Das Eggensteiner Faschingskomitee 2017, einige fehlenzoom
Das Eggensteiner Faschingskomitee 2017, einige fehlen
 

Der Höhepunkt der Eggensteiner Fasenacht, der 48. Faschingsumzug, war wieder ein voller Erfolg. Der Wettergott hatte ein Einsehen, der Regen konnte der tollen Stimmung keinen Abbruch tun. 49 Gruppen strahlten dieses Jahr umso mehr und steckten damit die vielen großen und kleinen Zuschauer an. Tolle Fuß- und Wagengruppen haben die Narrenschar am Wegesrand begeistert. Die Kinder konnten über eine Tonne Süßigkeiten einsammeln, die großzügig geworfen wurden. Wer waren die Schönsten - die Lustigsten - die Originellsten? Schwer zu sagen, jede Gruppe hatte etwas Besonderes und hat Anerkennung verdient, aber einige haben einen Preis von der Jury bekommen.

2017

Große Wagen

  1. Rheinstettener Schock Club 
  2. Narrekrabbe vom FC Alemannia Eggenstein und
    Freiwillige Feuerwehr Knielingen 

Kleine Wagen

  1. Motorradfreunde Leopoldshafen
  2. Fasnachtsverrückte aus Rheinstetten
  3. Gesangverein Frohsinn

Fußgruppen

  1. TG Eggenstein Handballdamen 
  2. Die Hardt Fantasticos
  3. FV Leopoldshafen Abtlg. Gymnastik 

Die Jury-Mitglieder waren:
Heinz-Peter Bahr als Vertreter des Bürgermeisters, Jutta Zimmermann, Vera Westenfelder, Simone Höfer, Roland Fritz und Uwe Hotz.

Danke an ALLE Mitmachen, Unterstützen, für die Geduld, das Verständnis und die tolle Stimmung.

Zugmarschall Mario Schönleber, Foto von Karl Boehle
Zugmarschall Mario Schönleber, Foto von Karl Boehle
Fotos unten von Karl Böhle, Doris und Ralf Schreckzoom
Fotos unten von Karl Böhle, Doris und Ralf Schreck
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr