Indiaca-Turnier in Waghäusel-Kirrlach

Am Samstag, den 28. April 2018 um 7:30 Uhr, trafen sich 6 hoch motivierte Jugendliche der Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen Abt. Eggenstein zur Abfahrt zum jährlichen stattfindenden Indiaca-Turnier der Jugendfeuerwehr des Landkreises Karlsruhe.

Schon auf der Hinfahrt konnte man den Gesprächen der Jugendlichen entnehmen, dass sie heute einen Pokal mit nach Hause nehmen wollen.

Angekommen in der Sporthalle von Kirrlach und nach einer kurzen Aufwärmphase begann das Rundenturnier (Jeder gegen jeden). Am Vormittag hatten die Jugendlichen 3 Spiele, wovon 1 Spiel unentschieden ausging und 2 weitere knapp verloren wurden. Davon ließ sich unsere Jugend jedoch nicht aus der Ruhe bringen.

Nach einer Pause, die die Jugendlichen zu einer Stärkung nutzten ging es am Nachmittag hochmotiviert mit dem Turnier weiter. Es wurden 3 weitere Spiele bestritten. Davon wurden zwei gewonnen und eins leider knapp verloren.

Somit stand fest, dass die Jugendfeuerwehr Abt. Eggenstein den dritten Platz belegte. Nach der Siegerehrung bei der ein Pokal abgestaubt wurde, fuhren wir voller neuer Eindrücke wieder Nachhause.

Das ganze Betreuerteam ist stolz auf die hervorragende Leistung der Mannschaft und vieleicht wird es im nächsten Jahr der Turniersieg.

Indiacaturnierzoom