evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Fotoausstellung Jan E. Siebert

Der bekannte und aus Eggenstein stammende Münchner Fotograf Jan E. Siebert lädt zur Ausstellung unter dem Motto `Menschen ausstellen, Menschen treffen, Menschen begegnen`. Portraits in schwarz-weiß und auch farbenfroh.

Ort
Rathaus Eggenstein Friedrichstraße 32

Veranstalter
Gemeindeverwaltung

Termine
Sa, 03.03.2018 - Fr, 27.04.2018

 

„Menschen ausstellen, Menschen treffen, Menschen begegnen“ – unter diesem Motto ist im Rathaus eine ganz besondere Ausstellung zu sehen. Gezeigt werden Fotografien von Jan E. Siebert, einem erfolgreichen deutsch-estnischen Fotografen, der in München lebt und ein Sohn unserer Gemeinde ist.

Bürgermeister Bernd Stober freut sich, dass mit der Ausstellung der Portraits-Fotos des Wahl-Münchners Jan E. Siebert eine neue Facette der Veranstaltungsreihe „Kunst im Rathaus“ gezeigt wird.  

Die Ausstellung ist bis zum 29. April 2018 zu den Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr und Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr im Rathaus zu sehen. Exponate können ab 149 € erworben werden. Interessenten können sich gerne direkt an office@jan-siebert.com wenden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Fotografen jan-siebert.com.

Jan E. Siebert ist ein Lichtkünstler und Menschenfreund. Diese beiden Eigenschaften erleichtern ihm die Suche nach dem perfekten Bild. Seine Arbeiten sind vielfältig, ob schwarz-weiß oder farbenfroh, ein aussagekräftiges Bild mit Persönlichkeit muss entstehen.

Preisgekrönte Musiker & Dirigenten, etablierte Schauspieler, etliche Top Models, die renommiertesten Top Magier hat der Deutsch-Este auf´s Bild gebracht.

Der Wahl-Münchner Jan E. Siebert transportiert mit seinen Aufnahmen mehr als nur Bilder. Aus seinen Fotos sprechen Menschen, Geschichten und Gefühle. „Es ist mir gleich, wer vor mir steht“, beschreibt Jan Siebert die Auswahl seiner Kunden. „Ob Politiker, Prominente oder Top Models auf einer Modenshow – ich schenke allen die gleiche Aufmerksamkeit.“

So kann es vorkommen, dass er an einem Tag den Auftritt eines weltberühmten Musikers im Bild festhält, und schon am nächsten Tag steht ein Mensch wie du und ich in seinem Fokus. Einen Menschen zu fotografieren ist für ihn in erster Linie immer eine Begegnung. Er möchte den Menschen kennenlernen, seine Essenz verstehen und festhalten.​ 

Nach seinem Leben auf der Überholspur lebt er heute eher zurückgezogen. In seiner Ausstellung präsentiert er aus 12 Jahren Fotografien seiner teils noch unveröffentlichten Werke, darunter Aufnahmen des estnisch-amerikanischen Grammy Gewinners Paavo Järvi, die erst vor wenigen Wochen entstanden sind.

Der sympathische Münchner ist häufig in unserer Gemeinde. „Besonders liebe ich an Eggenstein-Leopoldshafen die Spaziergänge in der Natur und das Abschalten an den Wochenenden, ohne den Trubel des Großstadtdschungels. Einfach mal in Ruhe mit der Familie die Spielplätze, die Natur und die Freizeitaktivitäten genießen. Das habe ich erst zu schätzen gelernt, als ich nach München gezogen bin. Mit dem Ziegenbock im Vogelpark hat meine Tochter inzwischen eine sehr freundschaftliche Beziehung aufgebaut. “

Jan E. Siebert fotografiert von Sandra Seidelzoom
Jan E. Siebert fotografiert von Sandra Seidel
Plakat Fotoausstellung Jan E. Siebert im Rathaus Eggenstein am 3.3.18zoom
Jan E. Siebert mit Tochterzoom
Foto Kirchplatz von Jan E. Siebert zoom
Foto Kirchplatz von Jan E. Siebert
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook